tech

Trends der IAA 2023

iDrive BMW 2025

.. völlig neue intuitive Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug mit iDrive, aber erst in zwei Jahren

Sonntagsfahrer im CUV statt im E-SUV. Eine völlig neue intuitive Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug“ bringt das BMW iDrive in die nächste Fahrzeuggeneration. Dieser nächste Entwicklungssprung folgt in der Neuen Klasse ab 2025. Die künftige Generation des BMW iDrive verwandelt das Fahrzeug in einen digitalen Erlebnisraum, verspricht BMW. Mit dem BMW Panoramic Vision, einem neuen multifunktionalen Lenkrad, dem neuen Central Display und einem neuen BMW 3D Head-Up Display als zentrale Anzeige- und Bedienelemente, wird das BMW typische Nutzererlebnis in den Modellen der Neuen Klasse neu interpretiert.

Während es bei BMW also erst in zwei Jahren neue Fahrzeuge geben wird, gibt es bei Volkswagen ab sofort massives Greenwashing in pure white, electric neon und vivid green.

vivid greenwashing

Starke globale Marken von Volkswagen stark grün-gewaschen #greenwashing

Die Volkswagen Group befindet sich in der Transformation vom Automobilhersteller zum nachhaltigen Mobilitätsanbieter. Mit ihrem einzigartigen Portfolio ikonischer Marken, attraktiver Produkte und Dienstleistungen will die Unternehmensgruppe die elektrische, digitale und nachhaltige Zukunft der Mobilität gestalten.

Mercedes Elektromobilität im Apothekenhof

Mercedes Benz wird während der IAA (5-10.9) Elektromobilität im Apothekenhof ausstellen.

Im Vorfeld der Autoausstellung IAA hat die Polizei in Bayern Aktivistinnen der Letzten Generation in sogenannte Präventivhaft genommen. 27 Klimademonstrantinnen befinden sich aktuell in Haft. Nicht nur auf zeit.de ist das Vorgehen sehr umstritten.

Unklar ist auch, ob die Autoindustrie bei Elektromobilität besser aufgestellt sein könnte als gedacht [ zeit.de ], denn Bosch gibt die Entwicklung von Lidar-Sensoren auf, die als zentralen Technologie für autonomen Fahrens gelten. Zuvor hatte bereits ZF das Engagement beendet [ handelsblatt.com ].

City Utility Vehicle für 6.000 Euro

City Utility Vehicle für 6.000 Euro

Ca Go Bike: Als City Utility Vehicle (CUV) bietet das Ca-Go-E-Bike aus Koblenz vielfältigen Stauraum. Dabei sei das Ca Go CS kompakt und beladen wie unbeladen äußerst agil, was zu Preisen zwischen 5.600 bis 6.500 Euro auch zu erwarten ist. Zwischen den Rädern und mit niedrigem Schwerpunkt kann zum Beispiel ein Kasten Bier sicher transportiert werden.

, , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: